top of page
Search
  • Writer's picturebenno H.

Frohe Ostern mit Renuska's 2ter-Edition






Frohe Oster wünscht bennoH.





Mit der Herausgabe der Lektorierten, überarbeiteten 2ten Edition von „Renuska‘s Tagebuchauszug“ in deutscher Sprache für jede und jeden hier zum kostenlosen Download.


Renia Spiegel - Tagebuchauszug eines Hol
.
Download • 59.75MB

Mit dem Download akzeptieren Sie die Bedingungen wie den Haftungsausschluss von bennoH. Grundsätzlich ist, dass PDF-File Kostenlos jedoch darf es nicht ohne Erlaubnis

auf andern Plattformen, Servern oder Datenbanken eingestellt werden. Genauere

Angaben sind im Buch.

Es ist an sich egal welche Religion oder welche spirituelle Kraft Sie als wirklich betrachten. Ostern ist das Fest der Wiedergeburt, das Fest des Kreises der Sich zur Unendlichkeit schliesst, das Fest der Wiederkehr oder auch Rückkehr, und somit, dieser Kern in fast jeder Glaubensrichtung verankert. Einmal tiefer wie im Buddhismus oder Hinduismus, ein andermal leicht im Hintergrund wie im Islam oder dem Christentum oder Moderat wie im Sikhismus etc.


So verbindet das christliche Osterfest wohl am ausgeprägtesten Alle und Alles was man Leben nenne darf.


Ich selbst bin ausgetretener Katholik und zwar römisch katholischer. Mit meinem Taufnahmen Benedikt bin ich nicht sehr zufrieden diesbezüglich und Franziskus wäre mir da lieber gewesen, aber jetzt bin ich so mal „der Gute“ und muss damit leben. Lieber wäre mir Bescheidenheit und wahre Demut, Demut vor allen Geschöpfen „Gottes“ und der Schöpfung selbst gewesen, wie Sie die Franziskaner reell bis heute Leben in Ihren wenigen verbliebenen Klöstern. Ich kann auch nicht so richtig an einen Gott glauben, vielmehr betrachte ich die „Zeit“ als die Kraft oder Macht die alles nach eher, schwer für unseren menschlichen Verstand zu verstehenden Prinzipien und Mechanismen bewegt. Das Universum aus Stecknadelgrösse heraus zu dem was wir heute als messbar, fast unendlich betrachten, werden lies, denn das Universum ist angewachsen und schrumpft auch wissenschaftlich betrachtet. Doch die Zeit gab es davor bereits. Sie liess die gesamte Materie in verschiedene Räume und Dimensionen aus diesem Stecknadelkopf herausfliessen und läuft und läuf wie eine alte Maschine. Letzteres sagt zumindest Kuno Lauener in seinem Züriwestsongtext und ja diese Maschine ist unserer Wissenschaft noch eher fremd. Einstein befasste sich zum Beispiel mit der Relativitätstheorie, also ansich mit dieser Kraft, dieser unendlich alten Maschine. Aber wer versteht schon etwas von der Relativitätstheorie?


Nun ich bin kein Forscher oder Gelehrter, möchte es aber Heute einmal so betrachten wie viele es sagen, versprechen oder kennen: „Die Zeit heilt alle Wunden“ – So hoffe ich und wünsch ich mir, dass Sie auch die von Renuska heilen konnte, als mein Osterwunsch, wie dass Sie unsere durch Covid entstandenen und noch entstehenden Wunden heilen wird, den tatsächlich bin ich leicht wahnsinnig also neben der Norm und Glaube an die Kraft der Zeit als das einzig bestimmende.


Gerne und mit Freude habe ich hier etwas meiner Lebenszeit Renuska gewidmet aber so auch Allen für die Renuska nur ein Sinnbild einer fatal schicksalshaften Zeit ist, auch den Covidopfern und Ihren Angehörigen. Und die Zeit wird uns einen Weg weisen, wie wir mit dem allem umgehen müssen, wenn wir Sie uns gegenseitig einräumen, die Z E I T.


Den - Sie wird kommen .. . .




So wünsch ich Allen und Allem Frieden auf Erden und frohe Ostern 2021 !





Danke Esther-K für dein Lektorat.

bennoH.








83 views1 comment

Recent Posts

See All
bottom of page